Döbeln
Merken

Döbeln: Kegler dürfen wieder ran

In der Verbandsliga wartet auf den Döbelner SC gleich eine hohe Hürde. Auf Kreisebene werden die Einzelmeister gekürt.

Von Frank Korn
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Döbelner Kegelbahn wird am Sonntag die Kreis-Einzelmeisterschaft ausgetragen.
Auf der Döbelner Kegelbahn wird am Sonntag die Kreis-Einzelmeisterschaft ausgetragen. © André Braun/Archiv

Döbeln. Nachdem auch auf den Kegelbahnen die Kugeln ruhten, wollen die Aktiven der Vereine des Regionalbereiches Döbeln am Wochenende die Saison fortsetzen.

Mit dem Training konnte in der vorigen Woche begonnen werden und als erstes starten die Kegler des Döbelner SC in der Verbandsliga Sachsen in die Saisonfortführung. Am Sonnabend reisen sie nach Freital, um beim Tabellenführer anzutreten.

Die Chancen sind sicherlich gering, jedoch bleibt abzuwarten, welche Spieler unter den Bedingungen einsetzbar sind. „Wir wollen ein gutes Spiel liefern und ein achtbares Ergebnis erzielen. Vielleicht gelingt es uns ja, die Freitaler zu ärgern“, sagte Teamchef Andreas Rippin.

Im Regionalbereich hat sich die Spielleitung entschlossen, am Sonntag die Einzelmeisterschaften auszutragen. Der Termin war zu Saisonbeginn so geplant und da noch keine Mannschaftswettbewerbe im Regionalbereich möglich sind, werden sich die Starter in fünf verschiedenen Altersklassen messen und die Regionalmeister ermitteln.

Um 9 Uhr beginnen die Meisterschaften auf der Döbelner Kegelsportanlage und werden bis gegen 15 Uhr andauern. Für alle Aktiven, Betreuer und Zuschauer gelten die Bestimmungen der 2G-plus-Regel. Der Zugang ist also nur Geimpften und Genesenen vorbehalten, die zusätzlich einen negativen Corona-Test vorweisen können. Geboosterte brauchen keinen Test vorzuweisen.