SZ + Döbeln
Merken

Leisnig: Einkauf bald nur noch am Stadtrand?

Mit der Schließung von Penny und zwei Einzelhändlern verliert der Innenstadtbereich in Leisnig an Attraktivität. Dennoch ist die Kommune nicht machtlos, sagt Cindy Krause von der IHK.

Von Frank Korn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Drogeriemarkt dm ist neben Rewe und Aldi einer von drei Märkten an der Wilhelm-Ostwald-Straße in Leisnig. Die Filiale ist im Mai vergangenen Jahres eröffnet worden.
Der Drogeriemarkt dm ist neben Rewe und Aldi einer von drei Märkten an der Wilhelm-Ostwald-Straße in Leisnig. Die Filiale ist im Mai vergangenen Jahres eröffnet worden. © Christian Essler/Archiv

Leisnig. Der „Sonderstandort Grundversorgung“ an der Wilhelm-Ostwald-Straße in Leisnig spielt im Einzelhandelskonzept der Stadt eine besondere Rolle.

Ihre Angebote werden geladen...