Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

300 Führungen durch Waldheims Kellerberg

Familien, ehemalige Schulklassen oder Kindergartenkinder. Viele Menschen hat Wolfgang Müller mit „unter Tage“ genommen.

Von Elke Braun
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wolfgang Müller (Mitte) hat schon 300 Mal durch Waldheims Kellerberg geführt. Dafür gab es ein kleines Dankeschön von Bürgermeister Steffen Ernst (links) und Museumsleiter Stefan Auert-Watzik.
Wolfgang Müller (Mitte) hat schon 300 Mal durch Waldheims Kellerberg geführt. Dafür gab es ein kleines Dankeschön von Bürgermeister Steffen Ernst (links) und Museumsleiter Stefan Auert-Watzik. © Elke Braun

Waldheim. Wolfgang Müller ist 84 Jahre alt. Den Waldheimer Kellerberg kennt er wie seine Westentasche. Denn er ist ehrenamtlich als Gästeführer für Waldheim tätig. Schon 300-mal hat er Interessierte durch den Kellerberg geführt. Dafür gab es jetzt ein Dankeschön von Bürgermeister Steffen Ernst (FDP) und Museumsleiter Stefan Auert-Watzik.

Ihre Angebote werden geladen...