SZ + Döbeln
Merken

Endlich wieder eine Stadtwette in Waldheim

Am zweiten Adventswochenende ist in Waldheim Weihnachtsmarkt. Dass sich Gewerbeverein und Stadtrat dabei duellieren, ist Tradition.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Erstmals nach der Corona-Pause gibt es zum Weihnachtsmarkt in Waldheim wieder eine Stadtwette. Die hat Ina Pugell (links) vom Gewerbeverein als Herausforderer am Freitag verkündet.
Erstmals nach der Corona-Pause gibt es zum Weihnachtsmarkt in Waldheim wieder eine Stadtwette. Die hat Ina Pugell (links) vom Gewerbeverein als Herausforderer am Freitag verkündet. © Dietmar Thomas

Waldheim. Er glänzt wie die sprichwörtliche Speckschwarte – der Pokal, den Bürgermeister Steffen Ernst (FDP) huldvoll im Arm trägt, als er am Freitag zur Verkündung der Stadtwette auf den Obermarkt kommt. Dort wird er schon von den Stadträten Carsten Tröger und Andre Langner (beide FDP) sowie den Herausforderern vom Waldheimer Gewerbeverein, Ina Pugell, Roman Petters und Nino Richter, erwartet.

Ihre Angebote werden geladen...