Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

So feiert Waldheim 825 Jahre Stadtgeschichte

Die Vorfreude auf das Fest anlässlich des Stadtjubiläums wächst. Nun steht auch das Programm fest. Welche Höhepunkte es gibt.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bürgermeister Steffen Ernst, Büroleiterin Anja Seidel und Citymanager Nino Richter zeigen eines der Banner, die bald im Stadtgebiet Waldheim auf das Heimatfest aufmerksam machen werden.
Bürgermeister Steffen Ernst, Büroleiterin Anja Seidel und Citymanager Nino Richter zeigen eines der Banner, die bald im Stadtgebiet Waldheim auf das Heimatfest aufmerksam machen werden. © SZ/DIetmar Thomas

Waldheim. Schon seit ungefähr drei Jahren feilt Waldheim an seinem Heimatfest-Programm. Nun steht es und es ist umfangreich. Das 825-jährige Bestehen der Zschopaustadt wird mit einer Festwoche begangen. Die startet am 1. Juli.

Ihre Angebote werden geladen...