SZ + Update Döbeln
Merken

Wieder ein Stück Radweg in Richtung Rochlitz

In diesem Jahr sollen die Radwegbrücke über den Klosterbach in Geringswalde und der Abschnitt bis Arras fertiggestellt werden. In der Fröhne stockt der Bau.

Von Sylvia Jentzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stück für Stück wächst der Radweg entlang der ehemaligen Eisenbahnstrecke von Waldheim nach Rochlitz. Eine Unterbrechung gab es in Altgeringswalde wegen des Brückenbaus.
Stück für Stück wächst der Radweg entlang der ehemaligen Eisenbahnstrecke von Waldheim nach Rochlitz. Eine Unterbrechung gab es in Altgeringswalde wegen des Brückenbaus. © Dietmar Thomas

Waldheim/Hartha/Geringswalde. Auf diese Nachricht haben viele Radfahrer und Nutzer des Radweges von Waldheim in Richtung Rochlitz schon lange gewartet. In dieser Woche sollen die Bauarbeiten zur Fortführung des Radweges Zschopau-Mulde entlang der ehemaligen Bahnlinie beginnen. Das teilte das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) mit.

Ihre Angebote werden geladen...