Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Harthaer Stadträte votieren für Investor

Das Gelände des ehemaligen Stadtgutes ist verkauft worden. Die Empfehlung der Stadt hat anders ausgesehen.

Von Frank Korn
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf diesem Grundstück an der Leisniger Straße stand bis vor einigen Wochen das ehemalige Stadtgut. Nun hat sich ein Interessent für die Fläche gemeldet, der an diesem Standort eine Tagespflege errichten will.
Auf diesem Grundstück an der Leisniger Straße stand bis vor einigen Wochen das ehemalige Stadtgut. Nun hat sich ein Interessent für die Fläche gemeldet, der an diesem Standort eine Tagespflege errichten will. © Lars Halbauer

Hartha. Mitten im Harthaer Stadtgebiet ist eine große leere Fläche entstanden. Auf dem 3.400 Quadratmeter großen Areal an der Leisniger und Karl-Marx-Straße standen bis vor kurzem das Stadtgut sowie ein Wohnhaus.

Ihre Angebote werden geladen...