Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Zaschwitzer Gasthof soll verkauft werden

Bevor das Grundstück veräußert werden kann, muss ein Verkehrsgutachten her. Es ist nicht das erste Mal, dass das Objekt verkauft werden soll.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der teilweise unter Denkmalschutz stehende Gasthof in Zaschwitz in der Gemeinde Großweitzschen und eine dazugehörende Grünfläche sollen verkauft werden.
Der teilweise unter Denkmalschutz stehende Gasthof in Zaschwitz in der Gemeinde Großweitzschen und eine dazugehörende Grünfläche sollen verkauft werden. © SZ/DIetmar Thomas

Großweitzschen/Zaschwitz. Der Gasthof in Zaschwitz ist äußerst marode. Das stellten die Gemeinderäte schon im Jahr 2010 bei einer Begehung fest. Das Gebäude sei, außer dem Jugendclub, in einem bedauerlichen Zustand, so das Fazit der damaligen Räte.

Ihre Angebote werden geladen...