SZ + Döbeln
Merken

Anbau an Harthaer Schule wird später fertig

Eigentlich sollten mit Beginn des neuen Schuljahres die drei neuen Klassenzimmer und der Hortraum eingeweiht werden. Warum verzögert sich die Fertigstellung?

Von Sylvia Jentzsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wegen Materialmangel verzögern sich die Arbeiten am Anbau der Pestalozzischule. Erst im Oktober können die Fenster geliefert werden. Auf den Schulalltag hat das keine Auswirkungen.
Wegen Materialmangel verzögern sich die Arbeiten am Anbau der Pestalozzischule. Erst im Oktober können die Fenster geliefert werden. Auf den Schulalltag hat das keine Auswirkungen. © Dietmar Thomas

Hartha. Ende August sollte der Anbau an die Pestalozzischule fertig sein – so war der Plan. Während die Bauarbeiten fristgerecht Anfang Februar mit dem Tiefbau begannen und der Fertigstellungstermin realistisch war, gibt es nun Verzögerungen. „Der Termin ist nicht zu halten, auch wenn ein guter Baufortschritt zu verzeichnen ist", sagte Bauamtsleiter Ronald Fischer.

Ihre Angebote werden geladen...