SZ + Döbeln
Merken

Wie Corona in Mittelsachsen den Bauboom ankurbelt

In Mittelsachsen wurden mehr Grundstücke verkauft als in jedem anderen Landkreis in Sachsen. Und das trotz eines enormen Preisanstiegs.

Von Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Walduferviertel von Döbeln entsteht ein neues Wohngebiet, in dem überwiegend Einfamilienhäuser entstehen werden. Damit wird Döbeln einem Trend gerecht. Auch Waldheim ist sehr begehrt.
Im Walduferviertel von Döbeln entsteht ein neues Wohngebiet, in dem überwiegend Einfamilienhäuser entstehen werden. Damit wird Döbeln einem Trend gerecht. Auch Waldheim ist sehr begehrt. © Dietmar Thomas

Mittelsachsen. Im Landkreis Mittelsachsen sind im vergangenen Jahr 1.871 bebaute Grundstücke verkauft worden. Das sind mehr als in allen anderen Landkreisen des Freistaates Sachsen.

Ihre Angebote werden geladen...