SZ + Döbeln
Merken

Deshalb hat Leisnig einen Wunschbriefkasten

Wer schon immer eine Idee hatte, was beim Altstadtfest in Leisnig anders oder besser gemacht werden kann, der kommt mit diesen Vorschlägen jetzt zum Zuge. Worauf diese Aktion hinauslaufen soll.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Wolf zu Minkwitz, Gutedel vom Amtsberg und der Ritter zur Alten Mühle (von links) gehören zur Leisniger Stadtwache. Die Männer werden auch beim Altstadtfest 2022 unter anderem darauf achten, dass der Marktfrieden gehalten wird.
Wolf zu Minkwitz, Gutedel vom Amtsberg und der Ritter zur Alten Mühle (von links) gehören zur Leisniger Stadtwache. Die Männer werden auch beim Altstadtfest 2022 unter anderem darauf achten, dass der Marktfrieden gehalten wird. © Lars Halbauer/Archiv

Leisnig. Die Flyer mit dem Programm fürs Altstadtfest 2022 sind gedruckt. Mit dem Aufbau der ersten Requisiten wird es Ende nächster Woche, spätestens aber ab 22. August losgehen. Das Altstadtfest beginnt am 26. August, und zwar in der im Vorjahr praktizierten Form. Die ist beim Publikum gut angekommen.

Ihre Angebote werden geladen...