SZ + Döbeln
Merken

Gibt’s bald Theater im Waldheimer Lindenhof?

Die Pächter Tomáš Ondrušek und seine Frau Amutuhaire Joseline wollen den Lindenhof zu einem Kulturzentrum entwickeln. Warum sie Menschen suchen, die sich fürs Theater begeistern.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im grünen Ballsaal des Waldheimer Lindenhofs könnte schon bald Theater gespielt werden. Die Pächter des Hauses haben sich beim Projekt x-Dörfer des Staatsschauspiels Dresden beworben.
Im grünen Ballsaal des Waldheimer Lindenhofs könnte schon bald Theater gespielt werden. Die Pächter des Hauses haben sich beim Projekt x-Dörfer des Staatsschauspiels Dresden beworben. © Lutz Weidler

Waldheim. Gelingt es, in Waldheim eine Theatergruppe ins Leben zu rufen? Mit dieser Frage beschäftigen sich gerade die Pächter des Waldheimer Lindenhofs Tomáš Ondrušek und seine Frau Amutuhaire Joseline vom interkulturellen Verein Orutindo.

Ihre Angebote werden geladen...