Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

„Wir haben gespielt wie die Weltmeister“

Die Jahntaler Blasmusikanten feiern ihren 60. Geburtstag. Der Ostrauer Werner Nickel gehört als Urgestein dazu. Er erinnert sich an das Gründungsjahr und daran, was sonst noch so passierte.

Von Sylvia Jentzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim Blasmusik-Festival in Ostrau hat Werner Nickel nochmals zum Instrument gegriffen. Aber nur fürs Foto zum Geburtstagsfest der Original Jahnataler Blasmusikanten, bei denen er viele Jahrzehnte spielte.
Beim Blasmusik-Festival in Ostrau hat Werner Nickel nochmals zum Instrument gegriffen. Aber nur fürs Foto zum Geburtstagsfest der Original Jahnataler Blasmusikanten, bei denen er viele Jahrzehnte spielte. © SZ/DIetmar Thomas

Jahnatal. Erst war es nur Neugier und dann viele Jahrzehnte Begeisterung, die den Ostrauer Werner Nickel mit den Original Jahnataler Blasmusikanten verbinden. Noch heute ist er Fan der Musikgruppe. „Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit auf der Bühne stehen“, bedauert Werner Nickel.

Ihre Angebote werden geladen...