SZ + Döbeln
Merken

Die letzte Runde des Klosterchefs

Die Mitglieder des Fördervereins Kloster Buch haben Heiner Stephan in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Noch einmal will er sich nicht zu Wahl stellen.

 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit 2006 ist Heiner Stephan Chef des Fördervereins Kloster Buch. Vergangene Woche haben ihn die Mitglieder ein weiteres Mal zum Vorsitzenden gewählt. Es wird seine letzte Amtszeit, das steht für den 77-Jährigen fest.
Seit 2006 ist Heiner Stephan Chef des Fördervereins Kloster Buch. Vergangene Woche haben ihn die Mitglieder ein weiteres Mal zum Vorsitzenden gewählt. Es wird seine letzte Amtszeit, das steht für den 77-Jährigen fest. © Lars Halbauer

Leisnig. Nicht nur die Musiker der DDR-Kultband City brechen gerade zur letzten Runde und damit zu ihrer Abschiedstournee auf. So etwas Ähnliches wird es auch für Heiner Stephan: die letzte Runde. Nur, dass er nicht zum Jahresende Schluss machen kann, sondern erst in drei Jahren. So lange dauert laut Satzung die Amtszeit der Vorstandmitglieder des Fördervereins Kloster Buch.

Ihre Angebote werden geladen...