Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Zoff unterm Maibaum in Roßwein

In vielen selbst kleineren Orten wird das Maibaumstellen zelebriert, zumindest rund um den Baum gefeiert. In Roßwein passiert weder das eine noch das andere. Was der Grund dafür ist.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Über dem Roßweiner Markt schwebt schon der Maikranz. Dass die Stadt in diesem Jahr sang- und klanglos in den Wonnemonat geht, stößt auf Kritik
Über dem Roßweiner Markt schwebt schon der Maikranz. Dass die Stadt in diesem Jahr sang- und klanglos in den Wonnemonat geht, stößt auf Kritik © SZ/DIetmar Thomas

Roßwein. Seit Freitag, 8 Uhr, steht ein Maibaum auf dem Roßweiner Marktplatz. Das war’s aber dann auch schon. Mehr passiert dort nicht. Das ärgert zum Beispiel AfD-Stadtrat Jens Tamke.

Ihre Angebote werden geladen...