SZ + Döbeln
Merken

Wie ein Amerikaner bei Kurt Masur in der DDR landete

1981 war James E. Ross das jüngste Mitglied des Leipziger Gewandhausorchesters. Warum er jetzt in Döbeln ist.

Von Jens Hoyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Döbelner Philipp Riedel (von links) hat den ehemaligen Gewandhausmusiker  James E. Ross in den USA kennengelernt. Jetzt ist der Amerikaner in Sachsen, wo er in Döbeln von Berno Ploß  durchs Döbelner Theater geführt wurde.
Der Döbelner Philipp Riedel (von links) hat den ehemaligen Gewandhausmusiker James E. Ross in den USA kennengelernt. Jetzt ist der Amerikaner in Sachsen, wo er in Döbeln von Berno Ploß durchs Döbelner Theater geführt wurde. © Jens Hoyer

Döbeln. Das Leben bringt manchmal merkwürdige Zufälle mit sich. Als der Döbelner Philipp Riedel über das Buchungsportal Airbnb ein Quartier an der Ostküste der USA suchte, geriet er an James Edward Ross.

Ihre Angebote werden geladen...