Döbeln
Merken

Leisniger Reiterin gewinnt in Lengenfeld

Ellen Kölz bleibt mit ihrem Pferd beim „Großen Preis“ fehlerfrei. Im Stechen liefert das Gespann die schnellste Zeit ab.

Von Frank Korn
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Leisniger Springreiterin Ellen Kölz hat den "Großen Preis von Lengenfeld" gewonnen.
Die Leisniger Springreiterin Ellen Kölz hat den "Großen Preis von Lengenfeld" gewonnen. © André Braun/Archiv

Leisnig. Nach einer coronabedingten Pause im vergangenen Jahr konnten Sportler aus der ganzen Bundesrepublik sowie Gastreiter aus anderen Nachbarländern beim 59. Lengenfelder Reit- und Springturnier starten.

Dieses Turnier endete für Ellen Kölz vom Pferdesportverein (PSV) Leisnig mit einem Sieg im „Großen Preis von Lengenfeld“. Bei dieser Springprüfung der Klasse S** mit Siegerrunde blieb die Leisnigerin im Umlauf mit ihrem Pferd Something Special fehlerfrei. Dies gelang fünf weiteren Reiter-Pferd-Paarungen.

Im Stechen meisterten Ellen Kölz und Something Special den Parcours erneut ohne Fehler. Zudem legten sie die schnellste Zeit hin und konnten sich über Siegerschleife sowie Prämie freuen.

Ellen und Michael Kölz waren bei diesem Turnier mit neun Pferden vertreten. Michael Kölz belegte in der Zeitspringprüfung Klasse S* mit Dubai Rang zwei. Außerdem holten sich beide jeweils noch einen Sieg in Springpferdeprüfungen der Klassen M* (Michael Kölz mit Aubrey Drake Graham) und L (Ellen Kölz mit Grando).