SZ + Döbeln
Merken

Attraktionen im Sonnenlandpark Lichtenau öffnen schon an diesem Wochenende

Das frühlingshafte Wetter macht es möglich. Der größte Teil der Attraktionen des Sonnenlandparks in Lichtenau kann schon an diesem Wochenende genutzt werden. Es gibt aber Ausnahmen.

Von Sylvia Jentzsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Wochenende sind  die meisten Attraktionen im Sonnenlandpark  geöffnet.
Am Wochenende sind die meisten Attraktionen im Sonnenlandpark geöffnet. © PR Sonnenlandpark

Mittelsachsen/Lichtenau. Bei frühlingshaftem Wetter ist der Sonnenlandpark in Lichtenau ein begehrtes Ausflugsziel. Eigentlich sollte die beliebten Attraktionen erst am 23. März öffnen.

"Da die Wettervorhersagen für die nächsten beiden Wochenenden frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein ankündigen, werden wir bereits am Sonnabend ab 10 Uhr den größten Teil unserer Attraktionen öffnen. Das gilt für die Wochenenden 9./10. März und 16./17. März. In der Woche bleibt der Park noch geschlossen. Ab dem 23. März startet der Sonnenlandpark in die Saison und ist dann wieder täglich für Gäste geöffnet", sagte Anita Müller, zuständig für Marketing und Kommunikation im Sonnenlandpark.

Damit stehen das Riesenrad, die Parkbahn oder der Wellenflieger für die Gäste zur Verfügung. Auch der 30 Meter hohe Rutschenturm mit seinen fünf Plattformen und elf Rutschen hat geöffnet. Er bietet für alle Altersklassen etwas.

Gute Aussicht vom Rutschenturm

Es gibt Rutschen mit unterschiedlichen Spaßfaktoren und Schwierigkeitsgraden. Auch an Familien wurde beim Bau gedacht. Für die gibt es eine breite Rutsche, sodass alle gemeinsam Spaß haben können.

Bei Jugendlichen die es etwas rasanter wollen, gibt es die Freifallrutsche. Damit auch jeder weiß, auf welcher "Piste" er sich befindet, sind sie blau für leicht, rot für mittelschwer und schwarz für sehr anspruchsvoll gekennzeichnet.

Möglich ist der zeitige Start auch, weil die Vorbereitungen für den Saisonstart aufgrund der günstigen Wetterlage abgeschlossen werden konnten.

Auch der Imbiss hat geöffnet.

  • Nachrichten aus der Region Döbeln von Sächsische.de gibt es auch bei Facebook und Instagram


Der Turm bietet nicht nur etwas für Familien und Jugendliche, sondern auch für diejenigen, die eine schöne Aussicht genießen wollen. Die reicht bis ins Erzgebirge.

Wasserattraktionen bleiben geschlossen

Nur die Wasserattraktionen müssen noch geschlossen bleiben. Denn es ist für die nächsten Tage noch Nachtfrost angesagt.

"Nach einer tollen Wintersaison, die bis Februar lief, war eigentlich eine kleine Vorsaison geplant. Öffnen sollten der Wildpark, der Indoorspielplatz und einige wenige wetterfeste Außenattraktionen. Nun können sich unsere Gäste über ein größeres Angebot freuen", sagte Anita Müller.

Geöffnet hat der Sonnenlandpark am Sonnabend und Sonntag, jeweils von 10 bis 18 Uhr.