SZ + Update Döbeln
Merken

So verlief der Großeinsatz in Berbersdorf

Bei dem Brand an der A4 wurden mehr als 2.500 Strohballen vernichtet. Die Polizei geht von Selbstentzündung aus, der Geschäftsführer von Brandstiftung.

Von Maria Fricke & Erik-Holm Langhof
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch am Vormittag laufen die Löscharbeiten des Strohlagers in Berbersdorf. Das THW unterstützt die Feuerwehr mit Teleskop- und Radladern.
Auch am Vormittag laufen die Löscharbeiten des Strohlagers in Berbersdorf. Das THW unterstützt die Feuerwehr mit Teleskop- und Radladern. © Maria Fricke

Striegistal. Am Donnerstagabend ist in Berbersdorf ein Strohballenlager in Brand geraten. Gegen 20.47 Uhr wurden die Einsatzkräfte an die Unfallstelle gerufen. Bis weit in den Freitag hinein waren die Einsatzkräfte mit dem Löschen des Strohs beschäftigt. Noch am Vormittag stieg aus dem immensen Strohhaufen Rauch auf. Gelegentlich waren Flammen zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...