SZ + Döbeln
Merken

Roßweiner Heimbewohner können jetzt ihrer Fitness auf die Sprünge helfen

Manche Bewohner des Heimes in Gersdorf werden in Zukunft noch mehr Zeit im Freien verbringen. Dort gibt es jetzt einen Bewegungsparcours. Positiver Nebeneffekt dieser Investition: Fürs Rasenlatschen besteht kein Grund mehr.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Bewegung bleiben – dazu motiviert die Bewohner des Behindertenwohnheimes in Gersdorf jetzt ein kleiner Fitnessparcours. Der ist mithilfe von Spendengeld im herrlichen Freigelände entstanden.
In Bewegung bleiben – dazu motiviert die Bewohner des Behindertenwohnheimes in Gersdorf jetzt ein kleiner Fitnessparcours. Der ist mithilfe von Spendengeld im herrlichen Freigelände entstanden. © Lutz Weidler

Striegistal/Roßwein. Der Duft von Bratwurst lag am späten Montagnachmittag in Gersdorf in der Luft. Der Posaunenchor Marbach spielte auf. Das hat nicht immer, aber sehr oft einen besonderen Grund. Der am Montag war die offizielle Einweihung des neuen Bewegungsparcours auf dem Gelände des Behindertenwohnheimes der Diakonie Döbeln.

Ihre Angebote werden geladen...