Freischalten Freischalten Döbeln
Merken

Die Welt zu Gast in der Oberschule Leisnig

Beim Abend der offenen Tür haben Schüler und Lehrer gezeigt, wie Wissensvermittlung heute aussehen kann. Bücher braucht es dafür nicht mehr – zumindest keine aus Papier.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit Tänzen, Musik und Poesie nahem die Leisniger Oberschüler die Besucher am Abend der offenen Tür mit auf eine Reise um die Welt.
Mit Tänzen, Musik und Poesie nahem die Leisniger Oberschüler die Besucher am Abend der offenen Tür mit auf eine Reise um die Welt. © Andreas Weihs

Leisnig. In vier Stunden um die Welt – das war das Thema des Abends der offenen Tür in diesem Jahr an der Peter-Apian-Oberschule in Leisnig. Schon beim Startschuss hatten sich so viele Kinder, Eltern, Großeltern und Interessierte im Foyer eingefunden, dass den meisten ein Blick auf die nicht vorhandene Bühne unmöglich war.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.