Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Dirk Schilling ist Bürgermeister von Jahnatal

Rund 96 Prozent der Wähler stimmten für den Ostrauer. Die Wahlbeteiligung findet dieser aber enttäuschend.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dirk Schilling ist Bürgermeister der Gemeinde Jahnatal. Von Ehefrau Heike gab es dafür ein Küsschen. 96 Prozent der Wähler haben ihre Stimme dem CDU-Mann gegeben. Die Beteiligung war aber enttäuschend.
Dirk Schilling ist Bürgermeister der Gemeinde Jahnatal. Von Ehefrau Heike gab es dafür ein Küsschen. 96 Prozent der Wähler haben ihre Stimme dem CDU-Mann gegeben. Die Beteiligung war aber enttäuschend. © Lutz Weidler

Jahnatal. Das Ergebnis bei der Wahl des Bürgermeisters der neuen Gemeinde Jahnatal war keine große Überraschung. Knapp 96 Prozent der Wähler machten ihr Kreuzchen bei dem früheren Ostrauer Bürgermeister Dirk Schilling (59/CDU), der als einziger Kandidat bei der Wahl angetreten war. Die Wahlbeteiligung erreichte mit 29,5 Prozent einen historischen Tiefpunkt. Üblich seien immer über 40 Prozent gewesen, sagte Wahlleiterin Antje Zornik.

Ihre Angebote werden geladen...