SZ + Döbeln
Merken

Wenn 600 Briefe in Ostrau im Müll landen

Eine 32-Jährige ist vor dem Döbelner Amtsgericht angeklagt, massenhaft Postsendungen unterschlagen zu haben. Doch davon will sie nichts wissen.

Von Erik-Holm Langhof
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Anstatt der Zustellung der Briefe in den Briefkasten, wurden in Ostrau 600 Sendungen im Müll gefunden. Doch wer ist dafür verantwortlich?
Symbolfoto: Anstatt der Zustellung der Briefe in den Briefkasten, wurden in Ostrau 600 Sendungen im Müll gefunden. Doch wer ist dafür verantwortlich? © dpa-Zentralbild

Ostrau/Döbeln. Täglich werden Millionen Briefe und Pakete versendet. Doch manchmal kommen sie nicht an, verschwinden oder werden wie in diesem Fall vor der Zustellung einfach weggeschmissen. Im Sommer 2019 hat sich so ein Fall im Ostrauer Ortsteil Jahna zugetragen. Insgesamt über 600 Sendungen sind in einer Hausruine gefunden worden. Nun stand eine 32-jährige Mügelnerin wegen siebenfacher Unterschlagung vor dem Döbelner Amtsgericht. 

Ihre Angebote werden geladen...