SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Dicke Wasserleitung platzt in der Klosterstraße

In der Nacht haben Mitarbeiter der Veolia den Rohrschaden behoben. Zuvor rauschte ein Viertel des Döbelner Wasserbedarfs aus dem Leck.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Freitag war die Reparatur zwar abgeschlossen, die Baugrube vor dem Haus Klosterstraße 1 aber noch nicht vollständig geschlossen.
Am Freitag war die Reparatur zwar abgeschlossen, die Baugrube vor dem Haus Klosterstraße 1 aber noch nicht vollständig geschlossen. © Jens Hoyer

Döbeln. Am Donnerstagnachmittag hatten die Bewohner des Hauses Klosterstraße 1 in Döbeln eine Fontäne vor der Haustür. Das Wasser sprudelte aus der Pflasterstraße als ein sicheres Zeichen für einen kapitalen Rohrbruch. Noch am Nachmittag machten sich Mitarbeiter der Veolia daran, den Schaden zu beheben.

Ihre Angebote werden geladen...