SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Grundschule Ost wird teurer

Die Stadtverwaltung hat die Fördermittel für den Bau beantragt. Kann es 2023 losgehen?

Von Jens Hoyer
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor zwei Jahren hatte das Dresdner Büro O+M Architekten mit diesem Entwurf ein Werkstattverfahren für das künftige Schulzentrum in Döbeln Ost gewonnen. Vorn ist die Förderschule, hinten die Grundschule. Letztere soll soll jetzt gebaut werden.
Vor zwei Jahren hatte das Dresdner Büro O+M Architekten mit diesem Entwurf ein Werkstattverfahren für das künftige Schulzentrum in Döbeln Ost gewonnen. Vorn ist die Förderschule, hinten die Grundschule. Letztere soll soll jetzt gebaut werden. © Lars Halbauer

Döbeln. Die neue Grundschule in Döbeln Ost wird teuer, als das bisher veranschlagt wurde. Nachdem die Vorplanung für den Neubau fertiggestellt ist, steht fest: Voraussichtlich wird der Neubau rund 13 Millionen Euro kosten. Bisher waren etwa 12,2 Millionen Euro angenommen worden, so Oberbürgermeister Sven Liebhauser (CDU).

Ihre Angebote werden geladen...