SZ + Döbeln
Merken

Lebensretter für Luke gesucht

Die Mitarbeiter der Partzsch Unternehmensgruppe wollen helfen. Der Sohn eines Mitarbeiters braucht eine Stammzellspende.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Mitarbeiter der Partzsch Unternehmensgruppe wollen ihrem Kollegen aus Bitterfeld helfen. Dessen Sohn Luke ist sehr krank und benötigt eine Stammzellspende.
Die Mitarbeiter der Partzsch Unternehmensgruppe wollen ihrem Kollegen aus Bitterfeld helfen. Dessen Sohn Luke ist sehr krank und benötigt eine Stammzellspende. © Lutz Weidler

Döbeln. Luke ist eineinhalb Jahre alt. Er war nach der Eingewöhnung nur einen Tag in der Kita. Dann ging es ihm schlecht. Im Januar wurde bei ihm die seltene Langerhans-Zell-Histiozytose diagnostiziert. Diese Krankheit greift das Blut, die Haut und die Leber an.

Ihre Angebote werden geladen...