SZ + Döbeln
Merken

Döbelner Genossenschaften: Einstimmung auf härtere Zeiten

Die großen Genossenschaften der Region haben Rückschau gehalten. Die Geschäfte liefen gut. Aber bleibt das so?

Von Jens Hoyer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Vorstände der Genossenschaften haben auf eine gute Zusammenarbeit angestoßen: (von links) Torsten Bruß und Angelika Belletti von der VR-Bank Mittelsachsen, Tino Hüter von der WG Fortschritt, Ilona Mende und Torsten Hamann von der RHG Mittelsachsen
Die Vorstände der Genossenschaften haben auf eine gute Zusammenarbeit angestoßen: (von links) Torsten Bruß und Angelika Belletti von der VR-Bank Mittelsachsen, Tino Hüter von der WG Fortschritt, Ilona Mende und Torsten Hamann von der RHG Mittelsachsen © Dietmar Thomas

Döbeln. Zwei Jahre konnten die drei großen Döbelner Genossenschaften nach außen nicht zeigen, dass sie zusammenhalten. Aus dem traditionellen Neujahrsempfang der Wohnungsgenossenschaft Fortschritt, der Volks- und Raiffeisenbank Mittelsachsen und der Raiffeisen Handelsgenossenschaft (RHG) Mittelsachsen war diesmal ein Frühjahrsempfang geworden.

Ihre Angebote werden geladen...