SZ + Döbeln
Merken

Frost lässt die Obsternte mäßig ausfallen

Das dritte Jahr in Folge ist die Obstland Dürrweitzschen AG mit den Ernteergebnissen hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Für Leisnig lief‘s besser.

Von Heike Heisig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf den Feldern in und um Sornzig haben Thomas Arnold und seine Obstland-Kollegen bereits Heizgeräte eingesetzt, um Obstblüten vor Frostschäden zu schützen. Auch andere Schutzvorkehrungen wurden getroffen.
Auf den Feldern in und um Sornzig haben Thomas Arnold und seine Obstland-Kollegen bereits Heizgeräte eingesetzt, um Obstblüten vor Frostschäden zu schützen. Auch andere Schutzvorkehrungen wurden getroffen. © Archiv: Dietmar Thomas

Dürrweitzschen/Leisnig. Die Erntesaison 2020 bei der Obstland Dürrweitzschen AG ist abgeschlossen. Mit konkreten Zahlen kann Vorstand Jan Kalbitz zwar noch nicht aufwarten. Trotzdem weiß er schon: „Mit den Ergebnissen bleiben wir im dritten Jahr in Folge hinter unseren eigenen Erwartungen zurück.“

Ihre Angebote werden geladen...