SZ + Döbeln
Merken

Fördergeld für Gersdorfer Gerätehaus

Die Bedingungen für die Gersdorfer Feuerwehrwehrleute gehören mit zu den schlechtesten im Landkreis Mittelsachsen. Das soll sich bald ändern.

Von Sylvia Jentzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Gersdorfer Gerätehaus entspricht nicht mehr den Normen. Es gibt weder Sanitäranlagen noch einen Versammlungsraum. Das soll sich mit dem Neubau des Gerätehauses ändern.
Das Gersdorfer Gerätehaus entspricht nicht mehr den Normen. Es gibt weder Sanitäranlagen noch einen Versammlungsraum. Das soll sich mit dem Neubau des Gerätehauses ändern. © Dietmar Thomas

Hartha/Gersdorf. Gersdorf bekommt nun endlich ein neues, modernes Gerätehaus. Das Fördergeld für den Bau wurde vom Landkreis bewilligt, der Bescheid liegt der Stadt vor.„Wahnsinn. Ich freue mich sehr“, sagte Harthas Gemeindewehrleiter René Greif.

Ihre Angebote werden geladen...