Freischalten Freischalten Döbeln
Merken

Hartha: Was macht Bartagame Olli in der Schule?

Die Harthaer Oberschule hat einen Schulzoo. Die exotischen Tiere sind der Hingucker beim Tag der offenen Tür. Es gibt aber noch mehr zu entdecken.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anna-Lena Markus (links) betreut im Schulzoo der Harthaer Pestalozzi-Oberschule die Bartagame Olli und andere Tiere. Pebbles Seven Wanke findet das toll.
Anna-Lena Markus (links) betreut im Schulzoo der Harthaer Pestalozzi-Oberschule die Bartagame Olli und andere Tiere. Pebbles Seven Wanke findet das toll. © Dietmar Thomas

Hartha. So viel Trubel herrscht selten am Nachmittag in der Pestalozzi-Oberschule. Eltern und Großeltern sind mit Kindern aller Altersgruppen gekommen, um sich in der Schule umzusehen, die Angebote und auch die Lehrer kennenzulernen. Andere nutzen die Möglichkeit, um ihre „alte“ Schule zu besuchen und sich die neuen Zimmer im Anbau anzusehen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.