SZ + Döbeln
Merken

Hartha: Damit sich die Pyramide wieder drehen kann

Die Figuren der Harthaer Pyramide sind wieder ganz schick. Nun müssen das Gestell und die Elektrik repariert werden. Dafür werden noch Sponsoren gesucht.

Von Sylvia Jentzsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Handwerkerbrigade der Interessengemeinschaft „Wir – für ein schönes Hartha“ haben die Pyramidenfiguren in Ordnung gebracht. Nun muss noch das Gestell repariert werden.
Die Handwerkerbrigade der Interessengemeinschaft „Wir – für ein schönes Hartha“ haben die Pyramidenfiguren in Ordnung gebracht. Nun muss noch das Gestell repariert werden. © Dietmar Thomas

Hartha. Die Pyramide wurde 1986 das erste Mal aufgestellt – damals noch an der Dresdener Straße vor dem Hotel „Stadt Hartha“. Nun ist sie, trotz guter Pflege, in die Jahre gekommen.

Ihre Angebote werden geladen...