SZ + Döbeln
Merken

Mehr Einsätze für das Döbelner THW

Die Dienste des Ortsverbandwerden häufiger benötigt. Ein Problem teilt die blaue Truppe mit der Feuerwehr.

Von Jens Hoyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der THW Ortsbeauftragte Christian Winkler am blauen IFA L60, der beim Döbelner THW seit fast 30 Jahren im Einsatz ist. Er wird liebevoll gepflegt, obwohl er nicht mehr zum offiziellen Fahrzeugbestand der Helfer gehört.
Der THW Ortsbeauftragte Christian Winkler am blauen IFA L60, der beim Döbelner THW seit fast 30 Jahren im Einsatz ist. Er wird liebevoll gepflegt, obwohl er nicht mehr zum offiziellen Fahrzeugbestand der Helfer gehört. © Jens Hoyer

Döbeln. Der blaue Laster in der Garage ist der Stolz des Ortsverbandes des Technischen Hilfswerks (THW). Der IFA L60 mit Niederdruckreifen und Allradantrieb ist eines der ersten Fahrzeuge, das von den Döbelnern genutzt wurde. Baujahr 1989, war es 1993 oder 1994 zur Truppe gekommen, sagte Christian Winkler, Ortsbeauftragter des Döbelner THW. Der Laster ist nach wie vor einsatzfähig und wird vom Ortsverein gepflegt. „Er ist ein Überbestand und darf dem THW keine Kosten verursachen“, sagte Winkler.

Ihre Angebote werden geladen...