SZ + Döbeln
Merken

In Leisnig: Pflegeheim am Freizeitzentrum?

Die Meinungen der Stadträte zu diesem Projekt sind geteilt. Eine Absage erteilen sie ihm trotzdem nicht. Aber es gibt Bedingungen.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Schützenhaus selbst soll auch beim Umbau der Saal erhalten bleiben. Eingerichtet werden dort Gemeinschafts- und Personalräume. Die Pflegebedürftigen bekommen einen Anbau.
Im Schützenhaus selbst soll auch beim Umbau der Saal erhalten bleiben. Eingerichtet werden dort Gemeinschafts- und Personalräume. Die Pflegebedürftigen bekommen einen Anbau. © Lutz Weidler

Leisnig. Schon vor Jahren hat sich Schützenhaus-Besitzer und Betreiber Peter Rehe einmal auf den bürokratischen Weg gemacht und das Projekt für ein Pflegeheim am Stadtrand eingereicht. Nun gibt es dieses Ansinnen erneut, und die Mitglieder des Technischen Ausschusses haben sich damit am Donnerstagabend beschäftigt.

Ihre Angebote werden geladen...