SZ + Döbeln
Merken

In Leisnigs Pflegeheim: Soldaten am Servierwagen

Lichtblick im Sonnenblick: Der Corona-Ausbruch ist überstanden. Trotzdem sind Heimleitung und Bewohner weiter dankbar für die Hilfe von Bundeswehrsoldaten.

Von Heike Heisig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Soldaten Dustin Kirchner und Tino Zachäus bringen den Sonnenblick-Bewohnern ihre Mahlzeiten ins Zimmer. Fünf Mal am Tag klopfen sie an jeder der Türen..
Die Soldaten Dustin Kirchner und Tino Zachäus bringen den Sonnenblick-Bewohnern ihre Mahlzeiten ins Zimmer. Fünf Mal am Tag klopfen sie an jeder der Türen.. © Dietmar Thomas

Leisnig. Daniel Pfeffer wohnt in Staucha. Der gelernte Kfz-Mechatroniker ist noch bis 2023 Soldat auf Zeit und sein Arbeitsplatz befindet sich überwiegend in Frankenberg. Dort ist der Oberstabsgefreite bei der Panzergrenadierbrigade 37 stationiert. Doch seit diesem Montag führt ihn sein Weg zur Arbeit nach Leisnig.

Ihre Angebote werden geladen...