SZ + Döbeln
Merken

Übergriff in Kriebsteiner Kita: Wie konnte es dazu kommen?

Eine Erzieherin hat ein knapp zweijähriges Krippenkind geschüttelt, bis es blutete. Fragwürdige Erziehungsmaßnahme oder Handlung im Affekt?

Von Tim Ruben Weimer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Kita Burggeister in Kriebstein hat eine Erzieherin rabiate Erziehungsmethoden angewandt. Dabei kann schon ein Klaps auf den Po als Gewalt angesehen werden.
In der Kita Burggeister in Kriebstein hat eine Erzieherin rabiate Erziehungsmethoden angewandt. Dabei kann schon ein Klaps auf den Po als Gewalt angesehen werden. © Dietmar Thomas

Kriebstein. Als sich zwei Kinder in der Kriebsteiner Kita Burggeister stritten, griff eine Erzieherin zu einer rabiaten Maßnahme: Sie schüttelte ein knapp zweijähriges Mädchen, sodass es aus dem Mund blutete und ließ es sich selbst schlagen. Im Anschluss entließ die Gemeinde die Erzieherin fristlos und stellte Strafanzeige. Die wichtigsten Fragen zu dem Vorfall.

Wie gefährlich ist es, ein Kleinkind zu schütteln?

Ihre Angebote werden geladen...