SZ + Döbeln
Merken

Leisnig nimmt Abschied von Wolfgang Rosemann

Der Elektromeister und langjährige Chef der Stiefelwacht ist im Alter von 74 Jahren verstorben. Auch in der Feuerwehr hinterlässt er eine große Lücke.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wolfgang Rosemann war 20 Jahre lang Chef der Leisniger Stiefelwacht, mehr als 50 Jahre Feuerwehrmann und zeit seines Berufslebens Elektriker mit Leib und Seele. Jetzt ist er für viele Wegbegleiter überraschend gestorben.
Wolfgang Rosemann war 20 Jahre lang Chef der Leisniger Stiefelwacht, mehr als 50 Jahre Feuerwehrmann und zeit seines Berufslebens Elektriker mit Leib und Seele. Jetzt ist er für viele Wegbegleiter überraschend gestorben. © André Braun/Döbelner Anzeiger

Leisnig. Er war ein Mann der Tat. Die Hände in den Schoß legen, das konnte Wolfgang Rosemann selten. Seine Umtriebigkeit kam nicht nur der Familie und Freunden, sondern in großem Umfang auch den Leisnigern und der Gemeinschaft zugute. Nun ist Wolfgang Rosemann plötzlich verstorben. Nächstes Jahr im Februar wäre er 75 Jahre alt geworden.

Ihre Angebote werden geladen...