Döbeln
Merken

Mittelsachse gewinnt Lotto-Millionen

Mit sechs Richtigen hat ein Mittelsachse das große Los gezogen. Er ist in diesem Jahr bereits der Sechste im Freistaat Sachsen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Spieler aus Mittelsachsen ist jetzt Lotto-Millionär.
Ein Spieler aus Mittelsachsen ist jetzt Lotto-Millionär. © dpa/Jens Wolf

Mittelsachsen. Der sechste Millionengewinn eines Lottospielers im Freistaat Sachsen geht in den Landkreis Mittelsachsen. Sechs Richtige bringen dem Spieler 1,7 Millionen Euro ein.

Der Mittelsachse hatte auf seinem Lottoschein zwei Tippfelder angekreuzt und gleich im ersten Tipp die sechs richtigen Gewinnzahlen 2, 4, 21, 28, 33 und 43 markiert. Er hat online über sachsenlotto.de mitgespielt und das für den ganzen Juni. "Diese Samstagsziehung war die letzte seiner Vier-Wochen-Teilnahme und brachte den großen Gewinn", sagt Kerstin Waschke von Sachsen-Lotto.

Anzeige
So geht Unterricht in der Dschungelschule
So geht Unterricht in der Dschungelschule

Mit mehreren Aktionen begeht der Zoo Dresden den Orang-Utan-Tag am 19. August.

Als Mitspieler auf sachsenlotto.de ist der Neu-Millionär bei Sachsenlotto angemeldet und die Überweisung des Geldes erfolgt, ohne dass der Spieler etwas tun muss. Konkret hat er 1.736.423,10 Euro gewonnen.

Juni ist sächsischer Glücksmonat

Der erste Millionengewinn des Jahres ging im Februar in den Landkreis Meißen – ein Keno-Spieler gewann 1 Million Euro. Im Mai folgten zwei Lotto-Millionen – gewonnen mit jeweils sechs Richtigen. Ein Spieler aus Leipzig und einer aus dem Landkreis Zwickau haben jeweils 1,2 Millionen Euro gewonnen.

  • Nachrichten aus der Region Döbeln von Sächsische.de gibt es auch bei Facebook und Instagram

"Der Juni wurde mit drei Millionengewinnen zum Glücksmonat in Sachsen", so Kerstin Waschke. Wieder waren es sechs Richtige, die zur Lotto-Million führten. Dabei gingen 3,9 Millionen Euro in den Raum Leipzig, 1,2 Millionen Euro in den Landkreis Görlitz sowie nun 1,7 Millionen Euro nach Mittelsachsen. Damit gibt es insgesamt seit der Gründung der Sächsischen Lotto-GmbH 157 Sachsenlotto-Millionäre.