Sachsen
Merken

Weihnachtslottogewinn geht in den Landkreis Bautzen

Ein Tipper aus dem Landkreis Bautzen hat sechs Richtige getippt. Zwei weitere Sachsen räumten beim Spiel 77 ab.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mehr als 900.000 Euro hat ein Lottospieler aus dem Landkreis Bautzen bei der Weihnachtsziehung gewonnen (Symbolbild).
Mehr als 900.000 Euro hat ein Lottospieler aus dem Landkreis Bautzen bei der Weihnachtsziehung gewonnen (Symbolbild). © Schlag und Roy GmbH

Leipzig/Bautzen. Ein besonderes Weihnachtsgeschenk hat ein Lottospieler aus dem Landkreis Bautzen erhalten. Er gewann bei der Ziehung vom 24. Dezember exakt mit sechs Richtigen exakt 908.231 Euro. Das teilte die Sachsenlotto GmbH am Dienstag in Leipzig mit.

Der sächsische Gewinner hatte auf seinem Spielschein fünf Tipps gemacht. Er war jedoch mit der Auswahl seiner Zahlen nicht allein. Mit ihm hatten bei der Weihnachtsziehung zwei weitere Spieler in Deutschland einen Lottosechser getippt.

Ein weiterer Gewinn der Ziehung ging nach Leipzig. Er kreuzte das Ja beim Spiel 77 an und gewann so 77.777 Euro. Ebenso viel Glück hatte ein Tipper aus dem Landkreis Zwickau. Er stimmte ebenfalls der Teilnahme am Spiel 77 zu und hat sein Vermögen nun 77.777 Euro vermehrt. (uwo)