SZ + Döbeln
Merken

Mittelsachsen Schlusslicht bei Landeserziehungsgeld

2020 mussten die Eltern mehr als zwei Monate auf die Unterstützung warten. In diesem Jahr geht es schneller.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im vergangenen Jahr haben Eltern aus Mittelsachsen für die Betreuung von 505 Mädchen und Jungen im Alter von zwei und drei Jahren Landeserziehungsgeld beantragt. Die Bearbeitung hat allerdings länger gedauert als in anderen Landkreisen.
Im vergangenen Jahr haben Eltern aus Mittelsachsen für die Betreuung von 505 Mädchen und Jungen im Alter von zwei und drei Jahren Landeserziehungsgeld beantragt. Die Bearbeitung hat allerdings länger gedauert als in anderen Landkreisen. © Wort & Bild Verlag

Mittelsachsen. Bautzen hat im vergangenen Jahr im Durchschnitt 25 Tage für die Bearbeitung eines Antrages auf Landeserziehungsgeld benötigt, Leipzig 31 Tage, der Vogtlandkreis 33 Tage und Mittelsachsen 65 Tage.

Ihre Angebote werden geladen...