SZ + Döbeln
Merken

„Neue Richtung“ fordert kostenlose Corona-Tests

Die Stadt Döbeln testet noch etwa 800 Menschen im Monat. Wie Freiberg auf die Einnahmen verzichten, will sie nicht.

Von Jens Hoyer
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Roswitha Kademann und Andrea Reiche nehmen die Corona-Tests im Döbelner Ratskeller vor. Im Oktober waren es 781.
Roswitha Kademann und Andrea Reiche nehmen die Corona-Tests im Döbelner Ratskeller vor. Im Oktober waren es 781. © Dietmar Thomas

Döbeln. Freiberg macht es, Stollberg auch. Die beiden Städte gehören zu den Kommunen, die weiterhin kostenlos auf Corona testen. Den Vorschlag, oder besser die Forderung, dass auch die Stadt Döbeln die Tests kostenlos anbietet, macht Kay Hanisch auf, ehemaliger Stadtrat der Linken und Sprecher der Bürgerbewegung „Neue Richtung“. „Es gibt also offenbar einen Spielraum für die Kommune.“

Ihre Angebote werden geladen...