SZ + Döbeln
Merken

Roßwein: Förderschule zieht in ehemalige Meisterschule

Die Albert-Schweitzer-Schule soll ein neues Domizil bekommen. Der Umbau kostet die Kommune mehrere Millionen. Aber so, wie es ist, kann es nicht bleiben.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Backsteinbau an der Döbelner Straße in Roßwein soll so saniert werden, dass die Förderschüler dort gute Lernbedingungen vorfinden. Das Haus ist bereits im Besitz der Kommune. Derzeit lernen die Grundschüler dort.
Der Backsteinbau an der Döbelner Straße in Roßwein soll so saniert werden, dass die Förderschüler dort gute Lernbedingungen vorfinden. Das Haus ist bereits im Besitz der Kommune. Derzeit lernen die Grundschüler dort. © Lars Halbauer

Roßwein. Mädchen und Jungen, die gegen Ende dieses Jahrzehnts in der Förderschule „Albert Schweitzer“ lernen, dürften das nicht mehr im jetzigen Schulgebäude an der Kadorfer Straße tun.

Ihre Angebote werden geladen...