SZ + Döbeln
Merken

Was aus dem Rittergut Ebersbach geworden ist

Die Sanierungen des Herrenhauses und des Torhauses des Ritterguts Ebersbach sind fast abgeschlossen. Der erste Mieter wohnt schon drin.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Rittergut Ebersbach aus der Vogelperspektive. Die Sanierungen des Herrenhauses und des Torhauses sind fast abgeschlossen. Derzeit wird der Ostflügel komplett neu aufgebaut.
Das Rittergut Ebersbach aus der Vogelperspektive. Die Sanierungen des Herrenhauses und des Torhauses sind fast abgeschlossen. Derzeit wird der Ostflügel komplett neu aufgebaut. © Dietmar Thomas

Döbeln. Über viele Jahre hatte im Herrenhaus des Ritterguts Ebersbach niemand mehr gelebt. Jetzt liegt vor der ersten Wohnung in der großzügigen Diele wieder eine Fußmatte. Vier der sieben Wohnungen sind vermietet. Dabei sind die Arbeiten immer noch nicht ganz beendet. Die Fliesen fehlen noch und die geschnitzten Geländer am Treppenaufgang werden gerade aufgearbeitet, ehe sie wieder an Ort und Stelle montiert werden.

Ihre Angebote werden geladen...