SZ + Döbeln
Merken

„Wir für Döbeln“ will mehr direkte Demokratie

Die Fraktion in Döbelns Stadtrat versucht erneut, Bürgerbegehren zu vereinfachen. Beim ersten Mal war sie gescheitert. Klappt es dieses Mal?

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dietmar Damm ist Chef von "Wir für Döbeln". Die Fraktion hat einen Antrag gestellt, der Bürgerbegehren einfacher machen soll.
Dietmar Damm ist Chef von "Wir für Döbeln". Die Fraktion hat einen Antrag gestellt, der Bürgerbegehren einfacher machen soll. © Dietmar Thomas

Döbeln. Die Fraktion „Wir für Döbeln“ unternimmt einen neuen Versuch, die Hürden für einen sogenannten Bürgerentscheid in der Stadt Döbeln zu senken. Im vergangenen November hat Fraktionschef Dietmar Damm einen entsprechenden Antrag eingereicht. „Der müsste eigentlich im nächsten Stadtrat auf der Tagesordnung stehen“, sagte Damm.

Ihre Angebote werden geladen...