SZ + Döbeln
Merken

Niederstriegiser Heimatfreunde steuern aufs nächste Jubiläum zu

Die Wohnräume sind gelüftet, die Ausstellungsstücke abgestaubt. Am Samstag wird die Saison im kleinen Museum in Littdorf eröffnet. Was die Besucher dort 2024 erwartet.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Samstag öffnen die Heimatfreunde aus Niederstriegis zum 1. Mal in diesem Jahr das kleine Museum samt einstiger Schmiede An der Schnauder in Littdorf. Dort gibt es immer etwas zu entdecken, selbst wenn die Jahresschau erst vorbereitet wird.
Am Samstag öffnen die Heimatfreunde aus Niederstriegis zum 1. Mal in diesem Jahr das kleine Museum samt einstiger Schmiede An der Schnauder in Littdorf. Dort gibt es immer etwas zu entdecken, selbst wenn die Jahresschau erst vorbereitet wird. © Thomas Kube

Roßwein/Littdorf. Frühjahrsputz – der steht bei den Mitgliedern des Heimatvereins Niederstriegis an diesem Mittwoch noch einmal ganz oben auf der To-do-Liste.

Ihre Angebote werden geladen...