SZ + Döbeln
Merken

Pflegende Angehörige finden bei „Lebenszeit“ in Leisnig ein offenes Ohr und mehr

Wer sich um seine Lieben zuhause kümmert, stößt mitunter an Grenzen. Entlastung soll ein neues Angebot des Vereins Lebenszeit bringen. Und auch Hilfe zur Selbsthilfe ist geplant. Wie die aussehen kann.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieter Fleck aus Leisnig hatte im Beratungszentrum Lebenszeit in Leisnig Hilfe gefunden, als er bei der Pflege seiner Frau daheim Unterstützung brauchte. Jetzt ist das BZL unter Leitung von Marlen Bartsch eine offizielle Kontaktstelle für pflegende Angehö
Dieter Fleck aus Leisnig hatte im Beratungszentrum Lebenszeit in Leisnig Hilfe gefunden, als er bei der Pflege seiner Frau daheim Unterstützung brauchte. Jetzt ist das BZL unter Leitung von Marlen Bartsch eine offizielle Kontaktstelle für pflegende Angehö © SZ/DIetmar Thomas

Leisnig. Seit mehr als sechs Jahrzehnten gehen Dieter Fleck und seine Frau durch dick und dünn. Lange Zeit hat sich der heute 86-Jährige zuhause um seine Frau gekümmert, war rund um die Uhr für sie da. Problemlos lief das nicht immer.

Ihre Angebote werden geladen...