SZ + Döbeln
Merken

Ostrau und Zschaitz lösen sich auf

Die beiden Kommunen wollen sich auf Augenhöhe zusammenschließen. Deshalb soll auch ein neuer Name gefunden werden.

Von Sylvia Jentzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Gemeinden Zschaitz-Ottewig und Ostrau werden ab dem 1. Januar 2023 zu einer großen Landgemeinde, deren Name noch gefunden worden ist, verschmelzen.
Die Gemeinden Zschaitz-Ottewig und Ostrau werden ab dem 1. Januar 2023 zu einer großen Landgemeinde, deren Name noch gefunden worden ist, verschmelzen. © Montage/Lars Halbauer

Ostrau/Zschaitz-Ottewig. Wer heiraten will, braucht einen Plan. Den haben die beiden Gemeinden Ostrau und Zschaitz/Ottewig. Am Donnerstagabend wurde er zur Versammlung des Bundes der Selbstständigen Ostrau und Umgebung (BdS) den Unternehmern der Region vorgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...