SZ + Döbeln
Merken

Wahlwerbung in der Region Döbeln: Was erlaubt und verboten ist

Die Wahlwerbung läuft in der Region auf Hochtouren. Viele Laternen sind schon geschmückt. Doch wie lange dürfen die Plakate hängen und wo ist Werbung verboten? Ein Überblick.

Von Lea Heilmann
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit Ende April dürfen die Parteien für die anstehenden Wahlen plakatieren und machen dies auch eifrig, wie am Wettinplatz in Döbeln. Doch nicht jede Stadt hat Lust auf einen Plakatedschungel.
Seit Ende April dürfen die Parteien für die anstehenden Wahlen plakatieren und machen dies auch eifrig, wie am Wettinplatz in Döbeln. Doch nicht jede Stadt hat Lust auf einen Plakatedschungel. © SZ/DIetmar Thomas

Region Döbeln. In knapp sechs Wochen stehen die ersten Wahlen in diesem Jahr an. Neben den Kreisräten, Ortsschafts- und Stadträten werden auch die Abgeordneten des Europäischen Parlaments gewählt.

Ihre Angebote werden geladen...