SZ + Döbeln
Merken

Waldheim ehrt engagierten Heimatfreund

Albrecht Hänel trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein. In einer bewegenden Rede schildert Mitstreiter Gunter Zetzsche die Arbeit Hänels im Ehrenamt.

Von Sylvia Jentzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Während des Neujahrsempfangs im Waldheimer Rathaus hat sich Albrecht Hänel (Mitte)in das Goldene Buch der Stadt eingetragen. Sein Engagement wurde von Gunter Zetzsche (links) vom Heimatverein und Bürgermeister Steffen Ernst gewürdigt.
Während des Neujahrsempfangs im Waldheimer Rathaus hat sich Albrecht Hänel (Mitte)in das Goldene Buch der Stadt eingetragen. Sein Engagement wurde von Gunter Zetzsche (links) vom Heimatverein und Bürgermeister Steffen Ernst gewürdigt. © SZ/DIetmar Thomas

Waldheim. Albrecht Hänel steht nicht gern im Mittelpunkt. Er ist ein Macher, der nicht viele Worte braucht, sondern dort anpackt, wo er gebraucht wird.

Ihre Angebote werden geladen...