merken
PLUS Döbeln

Sagt Waldheim die Filmmusik-Classics ab?

Der Miskus hat die Veranstaltung für dieses Jahr aus dem Plan genommen. Die Stadtverwaltung hält sich bedeckt.

Gibt es dieses Jahr wieder Filmmusik-Classics am Kreuzfelsen? Der Miskus hat die Veranstaltung aus seinen Programm gestrichen.
Gibt es dieses Jahr wieder Filmmusik-Classics am Kreuzfelsen? Der Miskus hat die Veranstaltung aus seinen Programm gestrichen. © Archivbild: André Braun

Waldheim. Bis 2019 begeisterte „Sounds of Hollywood“ zahlreiche Zuschauer auf dem Festplatz am Kreuzfelsen in Waldheim. Dabei erklingen Klassiker der Filmmusik live, und im Hintergrund werden auf einer großen Leinwand Ausschnitte aus den Filmen gezeigt.

Vergangenes Jahr musste die von der Stadt Waldheim und dem Mittelsächsischen Kultursommer (Miskus) organisierte Veranstaltung aufgrund der Einschränkungen während der Corona-Pandemie ausfallen.

Anzeige
Vernünftige Rendite statt 0 % Zinsen
Vernünftige Rendite statt 0 % Zinsen

Geld anlegen. Klassische Zinsen kassieren. Das ist auf absehbare Zeit schwierig. Mit MeinInvest investiert man in die Zukunft!

Viele Fans hatten daraufhin auf eine Wiederauflage des beliebten Events in diesem Jahr gehofft. Offenbar wird sich diese Hoffnung aber nicht erfüllen.

Im Veranstaltungsplan gestrichen

„Diese Veranstaltung findet leider nicht statt“, ist seit Mittwoch auf der Homepage des Mittelsächsischen Kultursommers zu lesen. „Von der Stadt Waldheim haben wir die Information erhalten, das Event aus dem Plan zu nehmen“, sagte Jörn Hänsel vom Miskus auf Nachfrage von Sächsische.de.

Von der Stadtverwaltung hieß es jedoch, dass eine endgültige Abstimmung darüber, wie mit der Veranstaltung verfahren wird, zurzeit noch im Gange sei.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln