Döbeln
Merken

Stimmung garantiert - in der Hartharena steigt die ultimative Silvesterparty

Zwei Waldheimer Gastronomen laden in die Hartharena zur Megafete mit einer tollen Liveband ein. Ab sofort sind Karten im Vorverkauf erhältlich.

 3 Min.
Teilen
Folgen
In Hartha wird es in diesem Jahr eine tolle Silvesterparty geben. Die Karten für die Megafete in der Hartharena sind ab sofort bei verschiedenen Vorverkaufsstellen erhältlich.
In Hartha wird es in diesem Jahr eine tolle Silvesterparty geben. Die Karten für die Megafete in der Hartharena sind ab sofort bei verschiedenen Vorverkaufsstellen erhältlich. © SZ/DIetmar Thomas

Region Döbeln/Hartha. Der Countdown läuft! Die große Silvesterparty mit den PartyShakers wird die Hartharena zum Beben bringen.

Tickets sind heiß begehrt und ab sofort unter anderem in der Stadtbibliothek Hartha und im DDV Lokal Döbelner Anzeiger in Döbeln auf dem Niedermarkt 4 verfügbar. Für die Party des Jahres, die Silvesterfete für eine ganze Region.

Die beiden Waldheimer Gastronomen Dirk Hanicke, der den „Goldenen Löwen“ betreibt, und Thomas Albert von Albi’s Petrolcorner Part II haben irgendwann die Idee dafür gehabt. „Diese hat dann eine gewisse Dynamik entwickelt“, erklärt Dirk Hanicke.

Fete am richtigen Ort

Die Frage sei gewesen: Ist so etwas realisierbar oder nicht? „Ja es geht“, haben wir dann festgestellt“, so Hanicke. Und auch die Location dafür sei schnell gefunden. Hanicke: „Die Hartharena, was auch das Naheliegendste ist.“ Das sei genau der richtige Ort, um für so eine Feier das richtige Ambiente zu schaffen.

Dort gäbe es eine gewisse Erfahrung mit niveauvollen Veranstaltungen in einem vernünftigen Rahmen wie sie auch Hanicke und Albert mit der Silvesterparty auf die Beine stellen wollen. „Wir sind da aber nicht nur auf Hartha festgelegt, sondern auf die gesamte Region, eben auch die umliegenden Städte und Gemeinden“, sagt Dirk Hanicke.

Aus diesem Grund gäbe es dann auch einen Shuttleservice nach Waldheim, Leisnig und Döbeln, welcher für die Heimfahrt zur Eintrittskarte dazugebucht werden könne, so der Gastronom.

Kulinarische Überraschungen

Für die Party versprechen er und Mitorganisator Thomas Albert nicht nur ein Begrüßungsgetränk und Sekt zum Anstoßen um Mitternacht, sondern auch ein tolles Büfett.

„Kulinarisch sollen sich die Leute überraschen lassen, wir arbeiten gerade noch am Finetuning, was wir servieren werden“, sagt Dirk Hanicke, der ankündigt, dass die Veranstalter aus Sicherheits- und Brandschutzgründen selbst zwar kein Feuerwerk zünden werden, dafür aber in der Hartharena der Show-Act für musikalische Explosionen sorgen wird.

  • Nachrichten aus der Region Döbeln von Sächsische.de gibt es auch bei Facebook und Instagram

Mit den PartyShakers aus Berlin reisen echte Rampensäue zur Party an, die in der Silvesternacht einen Sturm aus Glitzer und Musik entfachen wollen. Mit ihrer Live-Band werden sie die Bühne rocken und versprechen Emotionen und Hits.

Die beiden Veranstalter konnten sich bereits von den Qualitäten der Vollblutmusiker überzeugen und sind sich sicher, dass den Feiernden ein tolles und abwechslungsreiches Programm geboten wird.

Musikalisches Feuerwerk

„Die Band hat auch in anderen Regionen einen richtig guten Namen und bietet verschiedene Musikrichtungen an“, sagt Dirk Hanicke, der wie Thomas Albert hofft, mit der Veranstaltung die Tradition an Silvesterveranstaltungen in der Region aufleben zu lassen.

  • Sie haben Hinweise, Kritik oder Lob? Dann schreiben Sie uns per E-Mail an [email protected]

„Wenn uns das gelingen würde, wäre das doch toll. Wir freuen und jedenfalls auf viele Gäste und die Veranstaltung überhaupt“, so Hanicke.

  • Die große Silvesterparty in der Hartharena beginnt am 31. Dezember um 18 Uhr mit den PartyShakers (Berlin) sowie DJ. Im Vorverkaufspreis ab 89 Euro sind Büfett und Begrüßungsgetränk enthalten.
  • Ein Nach-Hause-Shuttle nach Leisnig, Waldheim oder Döbeln kann dazugebucht werden.
  • Karten sind unter anderem im DDV Lokal Döbelner Anzeiger in Döbeln auf dem Niedermarkt 4 oder in der Stadtbibliothek und Stadtinformation in Hartha, Markt 2a erhältlich.